Heiler Forum

Geistheilung, geistiges Heilen, Geistheiler und bioenergetisches Heilen
Das Gesetz von Karma und Dharma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Die geistigen Gesetze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 14:48    Titel: Das Gesetz von Karma und Dharma
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 14:48    Titel: Das Gesetz von Karma und Dharma

Das Wort Karma kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „Die Tat, das Geschaffene“ oder auch „selbst auferlegtes Leid“
Dharma bedeutet „wörtlich tragen, halten und übersetzt bedeutet es Gesetz“
Jeder Mensch ist Schöpfer und Träger seines eigenen Schicksals. Nach dem Gesetz des Karma und Dharma werden wir immer wieder in Situationen geführt, bis wir bereit sind diese anzunehmen und zu überwinden und das alles was wir tun und lassen Folgen hat für die nächste Inkarnation. Aus diesem Grund wird dieses Gesetz auch eng mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung verbunden. Meiner Meinung nach können wir alle unser Karma auflösen, bzw. ab arbeiten, wenn wir uns bewusst sind, warum wir hier sind und welche Aufgaben wir zu erfüllen haben.
Verfasst am:     Titel: Anzeige
Autor Nachricht
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:35    Titel: Dharma
Autor Nachricht
valentina

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:35    Titel: Dharma

..für mich und für die tausenden anderen weltweit, die die gleiche spirituelle Übung wie ich praktizieren, bedeutet Dharma auch, daß alle Geschöpfe die Möglichkeit haben, sich vollkommen den Willen Gottes zu unterwerfen

Valentina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:43    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:43    Titel:

Liebe Valentina,

so sehe ich das auch.
BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:55    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:55    Titel:

Hallo Valentina Very Happy

Herzlich willkommen.

So lange die Unterwerfung nicht bis zur totalen Demut oder Göttlicher Devotheit geht. Finde ich diese Aussage sehr richtig.

Wobei mir hier für die nicht religiös gläubigen Gott auch ganz einfach durch eine übergeordnete Größe oder Macht ersetzten können.

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 10:02    Titel:
Autor Nachricht
valentina

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 10:02    Titel:

Hallo Eberhard!

Freue mich auch Wink

valentina
BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:52    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:52    Titel:

Eberhard hat Folgendes geschrieben:

So lange die Unterwerfung nicht bis zur totalen Demut oder Göttlicher Devotheit geht. Finde ich diese Aussage sehr richtig.

Eine Unterwerfung und totale Demut gegenüber der Göttlichkeit ist zu einem gewissen Punkt nötig, damit das Ego erkennt, welche Rolle es in Wirklichkeit innehat. Dann, wenn man erkennt, wer man wirklich ist, dann ändert sich das auch wieder und man versteht einige Dinge anders oder sieht es dann aus einem anderen Blickwinkel.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:53    Titel: Re: Das Gesetz von Karma und Dharma
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:53    Titel: Re: Das Gesetz von Karma und Dharma

Burga hat Folgendes geschrieben:
[b] Meiner Meinung nach können wir alle unser Karma auflösen, bzw. ab arbeiten, wenn wir uns bewusst sind, warum wir hier sind und welche Aufgaben wir zu erfüllen haben.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es möglich, dass man sich Karma bewusst aufbaut, um später eine Aufgabe optimal erledigen zu können. Auch diese Sicht des Karmas ist also möglich. Das letztliche Ziel ist aber immer der Abbau des Karmas - und zwar nicht nur individuell, sondern auch global.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:18    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:18    Titel:

Martin hat Folgendes geschrieben:
Eberhard hat Folgendes geschrieben:

Eine Unterwerfung und totale Demut gegenüber der Göttlichkeit ist zu einem gewissen Punkt nötig, damit das Ego erkennt, welche Rolle es in Wirklichkeit innehat. Dann, wenn man erkennt, wer man wirklich ist, dann ändert sich das auch wieder und man versteht einige Dinge anders oder sieht es dann aus einem anderen Blickwinkel.

Hallo Martin,

mir fehlt das bis in Deinem Satz. Denn ich glaube das eine völlige Unterwerfung nicht gerade das gelbe vom Ei sein kann. Denkt mal zum Beispiel an die Glaubenskriege. Ich finde es sehr wichtig immer bei sich selbst zu sein.

liebe Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:08    Titel:
Autor Nachricht
valentina

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:08    Titel:

Ich persönlich glaube, daß wenn sich alle Menschen, die Glaubenskriege durchführen oder für von Gott gewollt halten, sich tatsächlich auf die richtige Art und Weise Gottes Führung anvertrauen könnten bzw. würden, würde es sicher keine Glaubenskriege geben.
Glaubenskriege sind vom Menschen gemacht und nicht von Gott gewollt.

Menschen, die im Namen Gottes kämpfen, haben nix verstanden.

ein Beispiel für "falsch verstandene" Hingabe: Ich bin arbeitslos, sitze zu Hause und vertraue darauf, daß Gott mir einen Job verschafft, mache aber aktiv nichts dazu, denn Gott kümmert sich eh um mich, kann meine Rechnungen nicht mehr bezahlen, aber Job suchen? Nein, Gott wird mir schon helfen...

"richtige Hingabe" in dieser Situation: ich bin aktiv, lese die Zeitung, Anzeigen etc. immer in dem Vertrauen, daß ich etwas finde - ich greife zu, wenn "etwas vorbeifliegt"

liebe grüsse
Valentina
BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:11    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:11    Titel:

Liebe Valentina,

wenn man es aus dieser Perspektive sieht hast Du sicher Recht!

liebe Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 15:47    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 15:47    Titel:

Hallo Martin,

mir fehlt das bis in Deinem Satz. Denn ich glaube das eine völlige Unterwerfung nicht gerade das gelbe vom Ei sein kann. Denkt mal zum Beispiel an die Glaubenskriege. Ich finde es sehr wichtig immer bei sich selbst zu sein.

liebe Grüße
Burga

Die Glaubenskriege wurden rein vom Ego geführt und insofern ist hier genau die fehlende Demut, um die es geht. Wenn das Ego demütig ist, kann das wahre Selbst erstrahlen und dieses ist Frieden, Liebe und reines Licht.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 16:40    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 16:40    Titel:

Hallo Martin,

ich schrieb ja bereits auch Valentina, dass es sehr richtig ist, was Ihr da schreibt.
Dennoch wehrt sich etwas in mir. Wohl mein Ego.

Ich gestehe, ich habe eines Mr. Green

Bei einer Behandlung kann ich es zurückstellen. Der Wunsch für Heilung für den Hilfesuchenden ist zwar da, aber da ist mir sehr bewusst, das ich darauf keinen Einfluss habe.

liebe Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 20:18    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 20:18    Titel:

Hallo Martin,

ich schrieb ja bereits auch Valentina, dass es sehr richtig ist, was Ihr da schreibt.
Dennoch wehrt sich etwas in mir. Wohl mein Ego.

Ja, das Ego kommt immer mit Verstandeserklärungen und Ausflüchten. Tatsächlich haben die Glaubenskriege überhaupt nichts damit zu tun.

Zitat:
Ich gestehe, ich habe eines Mr. Green

Ich habe auch eines, meistens macht es Urlaub. Cool

Wie gesagt ist das ganz normal, es geht nur darum, an welcher Stelle das Ego steht und nicht unbedingt darum, ob es da ist oder nicht da ist.
BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 21:58    Titel:
Autor Nachricht
Cosmo

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 21:58    Titel:

Ich erzähle kurz von dem Punkt der Erkenntnis an dem ich schon war. Dharma bedeutet in der Gesetzmäßigkeit zu leben. Das Gesetz ist die Evolution. Evolution ist Harmonie. Evolution führt zu Symmetrie, Schönheit, Liebe. Gott ist Evolution.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Die geistigen Gesetze Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.