Heiler Forum

Geistheilung, geistiges Heilen, Geistheiler und bioenergetisches Heilen
Erfahrungen mit Sarkoidose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Konkrete Fragen zu Krankheiten oder Symptomen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 18:18    Titel: Erfahrungen mit Sarkoidose
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 18:18    Titel: Erfahrungen mit Sarkoidose

Mich würde interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Sarkoidose habt. Ein Bekannter ist daran erkrankt. Zur Zeit macht sich die Krankheit über die Knotenbildung der Haut bemerkbar. Die inneren Organe sind so weit wie bis jetzt bekannt nicht betroffen.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es mit der Leber zusammenhängt. Es ist extrem ausgeprägt und auf meine Frage nach Problemen, nach Dingen die sozusagen auf die Leber geschlagen sind, bekam ich ein ganz deutliches Ja! (Ich weiß unter anderem von finanziellen Problemen) Liege ich richtig und kann mir jemand mehr über diese Krankheit schreiben?

Danke
Verfasst am:     Titel: Anzeige
Autor Nachricht
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 17:02    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 17:02    Titel:

Hallo Burga

Ich grabe mal den uralten Beitrag aus.

Sind die Symptome nur als Knötchen in der Haut und Bindegewebe?
oder sind auch schon Organe davon Befahlen. Im Regelfall von diesem Krankheitsverlauf sind ja auch die Organe mit in Leidenschaft gezogen. Da vor allem die Lunge.

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 17:34    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 17:34    Titel:

Hallo Eberhard,

so wie ich informiert bin, sind noch keine Organe davon betroffen. Sondern nur das Bindegewebe, sprich die Haut.

viele Grüße
BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:49    Titel:
Autor Nachricht
valentina

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:49    Titel:

Liebe Burga,

vielleicht ist es Dir möglich, Dir einen Zugang zu seinem autonomen NS zu schaffen. Frag doch dort einmal nach.

Ich habe es zwar selbst noch nie probiert -zu fragen- (ich selbst lausche ja nur:) - aber vielleicht klappts.

alles Liebe
Valentina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:59    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:59    Titel:

Liebe Valentina,

danke für Deine Antwort. Jetzt, wo Du es so geschrieben hast, fällt mir mein Gedanke wieder ein, dass es mit dem Stoffwechsel zu tun haben könnte. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werde ich auch mal nach seiner Ernährung fragen.

liebe Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:00    Titel:
Autor Nachricht
Serenita
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:00    Titel:

Hallo liebe Burga,

zum Thema Sarkoidose kann ich folgendes Beitragen:

Ich selbst war davon betroffen und ich hatte die höchst seltene Form der Neuro-Sarkoidose. Es ist eine Autoimmunkrankheit, die besonders oft in der Lunge anzufinden ist. Im Grunde aber kann, soweit ich da informiert bin, jedes Körperteil davon betroffen sein.

Bei mir wurde zuerst lebenserhaltend mit Kortison behandelt und später wurde glücklicherweise dann auf Azathioprin umgestellt. Das Azathioprin ist auch ein Immunsuppressivum, was aber nicht so sehr starke Nebenwirkungen hat, wie das Kortison. Dieses Ausweichmedikament wird zum Beispiel nach Implantantionen neuer Körperteile verschrieben.

Bei manchen Menschen wirkt es, bei anderen widerum nicht. Ich hatte sehr großes Glück, denn es wirkte.

Außerdem habe ich einen positiven Ausgang zu berichten. In meinem Falle habe ich die Autoimmunkrankheit verwunden und auch der durch das Kortison entstandene Diabetes Typ II ist Geschichte.

Ich hoffe, dass ich damit ein klein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Deinem Bekannten natürlich eine gute Besserung und alles Gute, so dass auch er die Sarkoidose hinter sich lassen kann.

Lieben Gruß

Serenita
BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:20    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:20    Titel:

Hallo Serenita,

vielen lieben Dank für Deine Zeilen.

Wenn ich den besagten Bekannten wiedersehe, werde ich ihm Deinen Beitrag zeigen.

Ich freue mich, dass Du diese Krankheit überwunden hast!

viele Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 06:30    Titel:
Autor Nachricht
Serenita
Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 06:30    Titel:

Liebe Burga,

es freut mich, wenn ich vielleicht ein wenig Hoffnung weiterreichen kann damit. Zu Anfang, wie so viele andere Diagnosen auch, ist das erst einmal ein Schock.

Ja, ich bin voller Freude, dass das alles überwunden ist und ich bin dankbar für diesen Weg. Very Happy

Sicherlich ist der Befall der Haut etwas ganz anderes als am Gehirn, falls Dein Bekannter jedoch noch irgendwie eine Frage hat, die er mir vielleicht gern stellen möchte, so kann er das sehr gern tun.

Sicherlich ist er bei seinen Ärzten in guten Händen und wenn er das Glück hat, Dich als Bekannte zu haben und ihm das geistige Heilen nichts unbekanntes ist, dann ist er bestimmt gut versorgt. Very Happy

Ich sende Dir einen ganz lieben Gruß.

Serenita
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Konkrete Fragen zu Krankheiten oder Symptomen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Erfahrungen mit Sarkoidose