Heiler Forum

Geistheilung, geistiges Heilen, Geistheiler und bioenergetisches Heilen
Farben Eurer Kleidung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Heilen mit Farben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 18:37    Titel: Farben Eurer Kleidung
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 18:37    Titel: Farben Eurer Kleidung

Achtet mal darauf welche Kleidung (Farben) Ihr Euch aus dem Schrank holt und tragt. Mir ist aufgefallen, dass die Farben viel über den augenblicklichen Zustand aussagen. Bin ich noch müde und fühle mich ausgelaugt, greife ich oft zu Rot. Bin ich voller Energie und Tatendrang, dann wird es Orange. Bin ich ausgeglichen trage ich Braun und Grün. Wenn ich nachdenklich bin trage ich Schwarz.

Wie ist das bei Euch?
Verfasst am:     Titel: Anzeige
Autor Nachricht
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 12:37    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 12:37    Titel:

Ich denke mal, dass wir im umgekehrten Sinn handeln "sollten".
Also wenn es dir bescheiden geht dann die Farbe anziehen, die solche negativen Strömungen positiv beeinflussen können. In traurigen Zeiten brauchen wir fräöghliche Farben ganz besonders.
Ich jedenfalls arbeite daran Very Happy
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:11    Titel:
Autor Nachricht
valentina

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:11    Titel:

Hallo!
Ich sehe es auch mit den Farben der Kleidung so: Gleiches durch Gleiches heilen

Bei Trauer so lange schwarz tragen, bis von innen her der Impuls kommt - so, jetzt habe ich fertig getrauert, jetzt kommt etwas Neues - das hat sicher eine andere Qualität (der Heilung) als meine Trauer unter fröhlichen Farben zu verdecken.

...aber - jeder wie er will und jedem Tut etwas Anderes gut!

Valentina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:35    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:35    Titel:

OK, das habe ich so nicht bedacht.
Mir gehen halt seit längerem diese "gedeckten" Farben total auf den Senkel und ich suche immer nach etwas fröhlichem.
Wahrscheinlich war ich jetzt eben lange genug traurig und brauche für meine innere Heilung die Umstellung.
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:36    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:36    Titel:

Ich glaube beide Wege sind richtig.

In der Trauer drückt man seine Gefühle, seine Emotionen durch die Farbe schwarz aus und ich denke wirklich, dass es da wirklich nicht passt, dies in fröhliche Farben zu verpacken. Irgendwann wird es unsere Seele uns aufzeigen, dass es Zeit für hellere Farben ist. Aber Valentina hat da schon recht. Jeder für sich, so wie er es braucht. Das ist der beste Weg.

Ulrike, Deine Gedanken sind sicher auch richtig. Bin ich müde und schlapp, dann hilft sicher die Farbe, die Kraft und Energie gibt. Bin ich überdreht, sollte ich eine ruhige Farbe wählen, wie zum Beispiel braun. (Ich persönlich meide dann das Rot, welches mich noch hibbeliger macht *gg)
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:43    Titel: reagieren oder agieren oder interaktion
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:43    Titel: reagieren oder agieren oder interaktion

Ich glaube wir müssen hier mal unterscheiden ob wir auf ein Ereignis wie zum Beispiel einen Todesfall reagieren mit der Farbe schwarz oder auf einen Zustand agieren wie zum beispiel die Schlappheit mit bunten Farben um uns auf zu bauen oder zu schützen.

Hier müssten wir auch klären woher kommen diese Umstände auf die wir reagieren oder agieren!!

Da reagieren oder agieren ganz wichtige und total unterschiedliche Bausteine des Lebens sind.

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:45    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:45    Titel:

Bingo!
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:48    Titel: Welche Farbe berühigt?
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:48    Titel: Welche Farbe berühigt?

@Burga

Mit braun wirkst Du aber meiner Meinung nach nicht beruhigend sondern Du bleibst stehen. "Daher Du ruhst in der Unruhe"

zum beruhigen würde ich immer blau empfehlen. Das beruhigt und verarbeitet.

Wer möchte schon in Unruhe ausruhen Question Ich bin der Meinung das geht gar nicht Exclamation

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:13    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:13    Titel:

Hallo Eberhard,

nun da sind wir beide ganz unterschiedlicher Meinung. Ich persönlich gehe mit den Farben einfach ganz intuitiv um. Denn die Farben haben für mich ganz unterschiedliche Bedeutungen. Je nach Situation kann eine Farbe für mich ganz andere Bedeutungen haben. Sie fühlt sich für mich ganz unterschiedlich an und so setze ich sie für mich auch völlig unterschiedlich ein.

Natürlich ist auch die Farbe blau ein Ausdruck von Ruhe, allerdings gibt es eben auch bei mir die Situation in der die Farbe braun für mich effektiver ist. Die Farbe braun symbolisiert für mich absolut kein stehen bleiben, sondern eine Art gefestigt sein, welches mich beruhigt. (Aber eben je nach Situation)

Vielleicht ist es deswegen wirklich wichtig nachzufragen, wo kommt meine Unruhe her oder die jeweilige Situation in der ich mich befinde.
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:25    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:25    Titel:

Hallo Burga

Zitat:
Vielleicht ist es deswegen wirklich wichtig nachzufragen, wo kommt meine Unruhe her oder die jeweilige Situation in der ich mich befinde.

Wie ich oben schon geschrieben habe.
Ich greife hier mal ein heikles Thema auf. Durch den Neid und Missgunst andere Menschen (Wesen) kann sehr viel schlechtes wie Krankheiten u.s.w. ausgelöst werden. Da wir die Farbe braun nicht sehr viel Nutzen haben. Jedoch bei wie auch oben schon erwähnt z.B. Trauerfällen ist aus meiner Sicht die Farbe braun die abgeschwächte Variante von schwarz und kann bedingt über die Zeit helfen jedoch ohne zu heilen oder dich weiter zu bringen.

Blau aber bietet auch eine Art Schutzfunktion so dass Du in Dir selbe freibleibst um die Dinge wie Neid oder Missgunst eines anderen zu verarbeiten und somit aus meiner Sicht eben beruhigender wirkt wie braun und Dich weiter bringt und nicht in der Unruhe nur Rasten lässt.

Als Beispiel habe ich Dir mal die verschiedenen Text Passagen entsprechend eingefärbt. Wie wirken Sie auf Dich?

Liebe Grüße Eberhard
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:31    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:31    Titel:

Nachtigall ik hör dir trapsen! Wink

das Rote wirkt klar aggressiv, das Blaue neutral, beruhigend ...

trotzdem ich bleibe bei meiner Intuition und setze die Farben so ein, wie ich sie für mich benötige. *lächel
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:37    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:37    Titel:

Hey Nachtigal Rolling Eyes

das ist braun und nicht rot. Ist dein Bildschirm kaputt Question

Hier mal zum Vergleich ein rot

Liebe Grüße Eberhard Rolling Eyes
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:44    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:44    Titel:

hmm.. habe jetzt mal meine Cool abgenommen.

Der Bildschirm war verstellt. *gg

Na gut, dann ist es eben Braun.

Gefühl zum Braun: Selbstsicherheit

Zuletzt bearbeitet von Burga am 23.07.2009, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:46    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:46    Titel:

und wie wirkt das blau auf Dich?????

Das wichtigste fehlt ja noch Very Happy

Aber ich merke schon Du rastest lieber selbstsicher in braun wie geschützt in blau Laughing

Liebe Grüße Eberhard

Zuletzt bearbeitet von Eberhard am 23.07.2009, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:48    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:48    Titel:

guckst Du hier :

Burga hat Folgendes geschrieben:
Nachtigall ik hör dir trapsen! Wink

... das Blaue neutral, beruhigend ...

l
Razz
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:51    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:51    Titel:

Ein neutraler Ort ist geschützt oder ??

Was bringt einem nun weiter ?? Selbstsicheres rasten in blau oder ruhen in blau?

Wir klären das schon noch. Da bin ich mir sicher Very Happy

Lieber Grüße Eberhard
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:57    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:57    Titel:

ich habe ja auch nie behauptet, dass ein neutraler Ort sich nicht wunderbar dafür eignet, sich zu schützen.
Ich habe nur gesagt, dass ich in bestimmten Situationen in denen ich fühlbar unruhig bin die Farbe braun vorziehe.

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:00    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:00    Titel:

na gut................. Mr. Green

Eberhard
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:26    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:26    Titel:

Hm... braun war für mich zeitlebens eine Unfarbe. In letzter Zeit taucht die Farbe manchmal auf. Ich könnte jetzt auch nicht sagen wass ich speziell damit verbinde. Ich glaube ich würde braun anziehen wenn mir innerlich kalt ist.
Blau dann natürlich nicht. Blau und weiß würde für mich als klar und abgegrenzt stehen, so vom Gefühl her. Ganz im positiven Sinn halt. Schwarz trage ich meist wenn mein Gewicht sich der 80 Kilo Marke annähert. Gibt ein etwas schlankeres Gefühl Wink
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:42    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:42    Titel:

Danke Ulrike Wink
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:58    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:58    Titel:

Eberhard hat Folgendes geschrieben:
Danke Ulrike Wink

Embarassed Wofür? Egal, gern geschehen Mr. Green
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:01    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:01    Titel:

Ich habe heute meine spassigen Tag Very Happy

Und braun ist mir eben auch total unsympathisch. Daher das Danke
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:09    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:09    Titel:

Braun ist eine sehr schöne Farbe! Punkt!

Alle Farben haben ihre Daseinsberechtigung, ob sie uns nun gefallen oder nicht und wenn da so eine Abneigung ist, dann sollte man sich vielleicht mal fragen, was denn diese Abneigung auslöst und warum ...

übrigens Eberhard, dann lege Dir schon mal eine zu. (kicher)
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:03    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:03    Titel:

Laughing Bei mir ist das jetzt ja schon relativiert.
Wenn ich schreibe dass ich braun gegen inneres frieren tragen würde, dann ist es mit der Abneigung nicht mehr so ganz schlimm.
Woher meine Hauptabneigung gegen Kleidung in braun und grün kommt wiß ich übrigens sehr genau, kann ich ausführlich erklären wenn du magst Laughing
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:14    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:14    Titel:

Hallo Ulrike,

so eine Diskussion über Abneigungen von Farben finde ich gar nicht so schlecht. Ich denke das Wissen warum gerade diese Farbe so eine Abneigung hervor ruft und wie ich das heilen kann (denn die Abneigung kommt ja nicht von irgendwoher), ist glaube ich sehr interessant.
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:35    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:35    Titel:

Habs dir als PN geschrieben, hat sich als Problem für mich eh erledigt
BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 20:22    Titel:
Autor Nachricht
valentina

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 20:22    Titel:

Ich mag braun auch überhaupt nicht als Kleidungsstück an mir (ich sehe damit aus wie ein Kartoffelsack und fühle mich dementsprechend Laughing ), manchen Menschen steht braun aber irrsinnig gut - aber ich mag meine braunen Holzmöbel.

Ich mag an mir auch nicht grün, weil ich dann auch eine grüne Gesichtsfarbe habe (sieht ja nicht so toll aus, oder), aber ich schaue gerne lang in einen grünen Baum.

Gelb mag ich auch sehr gerne, nur anziehen kann ich die Farbe auch nicht (habe dann einen fahlen Teint) - aber ich habe gelbe Vorhänge, gelbe Bilder in der Wohnung etc.

Ich möchte damit sagen, daß auch nicht jedem jede Farbe steht.

Kann mich erinnern, daß ich früher, als ich meinen Sohn noch anziehen mußte, ihm meistens die gleiche Farbkombination anzog, wie ich selbst trug - ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.

Mir steht blau in allen Variationen, weiß, pink, rosa, weinrot, minze - und so bin ich auch gekleidet. Und kürzlich habe ich mir einen dunkelvioletten Schal zugelegt, den liebe ich auch heiß!

Aber gegen welche Farbe habe ich eine Abneigung? Mhm.

Gehe überlegen..

liebe Grüsse
Valentina
BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 23:16    Titel:
Autor Nachricht
aenor

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 23:16    Titel:

Hallo zusammen,
zwar ist diese Diskussion schon ein paar Tage alt, aber einen Gedanken würd ich gern noch dazu schreiben.

Ich glaube, dass es zum Einen schon so ist, dass jede Farbe eine spezifische Wirkung hat. Das eigene Empfinden im Bezug zu der Farbe ist aber bei jedem Menschen wohl recht verschieden.

Ich empfinde blau vor allem als sehr kühl. Meine Assoziationen gehen in Richtung Eis/Eismeer und damit auch in Richtung Einsamkeit/Erstarrung als unschöne Form der Ruhe .... usw. Keine Farbe für mich, um darin positiv zur Ruhe zu kommen. Braun dagegen empfinde ich als sehr erdverbunden und lebend. ich verbinde damit zum Beispiel die Scheibenkönigin oder den Ritter der Scheiben im Tarot. Im GEdanken verbinde ich braun mit Wald, Holz, Wärme, Geborgenheit .... Brauntöne wirken auf mich deshalb auch eher positiv beruhigend ....

LG Aenor
BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 10:42    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 10:42    Titel:

Ach, ich hab neulich mal meinen Schrank durchforstet und ältere helle Kleidung die nicht mehr recht sauber werden wollte auf rot umgefärbt.
Sieht super aus. Ich glaube ich werde mir jetzt öfter mal was helles kaufen Mr. Green
BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:10    Titel:
Autor Nachricht
aenor

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:10    Titel:

Hallo Ulrike Smile

viel Spaß beim Experimentieren! Ich find das so klasse, dieses spielerische Ausprobieren.

LG und dir einen schönen Sonntag

Aenor
BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:50    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:50    Titel:

spielerisch ist gut Laughing meine Waschmaschine ist immernoch stellenweise rot Mr. Green
Habe aber inzwischen einen Laden mit einer guten Farbauswahl gefunden, ich möchte eine Jeans in Orange oder lila
BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 18:46    Titel:
Autor Nachricht
Michi66

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 18:46    Titel:

Grummel grummel, ich bin spät drann mit einer Antwort, aber staune nicht schlecht über die Aussagen hier Shocked a l s o ich trage sehr gerne braune Klamotten, zum Beispiel Hosen Jacken und sogar Schuhe Rolling Eyes , mag persönlich gar keine helle Kleidung finde ich bei dem Argument welches Ulrike so mit der 80 Kilo Grnez und so geschrieben hat auch so und liebe es schwarze Sachen zu tragen, nicht zum kaschieren sondern weil ich die Farbe mag Cool . Farbenfroher wird es dann was meine Tapeten betrifft in jedem Raum ein anderer Farbton, Möbelmässig stehe ich total auf Eiche fürs Wohnzimmer Wink , helles Holz im Schlafzimmer und in der Küche.......zu meinem Leidwesen möchte meine 4 Jährige ein schneeweisses Kinderzimmer haben, Möbelmässig und mir graut jetzt schon davor wenn die Möbel stehen,ne ne wat fürn Geschmack hat diese Kind nur Mr. Green Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Heilen mit Farben Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Farben Eurer Kleidung