Heiler Forum

Geistheilung, geistiges Heilen, Geistheiler und bioenergetisches Heilen
Vorkasse bei Fernheilung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Alles über Fernheilung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:22    Titel: Vorkasse bei Fernheilung?
Autor Nachricht
Naturelfe

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:22    Titel: Vorkasse bei Fernheilung?

Guten Tag,

eine Heilerin verlangt von mir 50,00 Euro Vorkasse für eine Fernbehandlung. Ist das so üblich?

vielen Dank für die Antwort.
Naturelfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Anzeige
Autor Nachricht
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:52    Titel: Fernheilung und Vorkasse
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:52    Titel: Fernheilung und Vorkasse

Hallo Naturelfe,

ohne jetzt mal das Können dieser Heilerin in Frage zu stellen, sollte man tatsächlich sehr vorsichtig sein, wenn ein Heiler bei Fernheilung Vorkasse verlangt. Zum ersten ist es nicht nachweisbar, ob der Heiler tatsächlich eine Fernheilungssitzung durchführt und zum zweiten ist es genau aus diesem Grund lt. dem deutschen Rechtssystem auch verboten, Vorkasse bei Fernheilungen zu verlangen. Hier ist nur die Arbeit auf Spendenbasis erlaubt und zwar freiwillig nach der Fernbehandlung!
BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 10:14    Titel: Fernheilung und Bezahlung
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 10:14    Titel: Fernheilung und Bezahlung

Jeder deutsche Staatsanwalt wird bei Fernheilung mit Vorkasse bei einer Anzeige sofort auf vorsätzliche Betrug plädieren.

Was aber jetzt in deinem Fall mit deiner Heilerin keine Bewertung Ihres Könnens sein soll. Nur ist eben dieses Vorgehen eben und auch zu recht nicht erlaubt.

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 17:46    Titel:
Autor Nachricht
Naturelfe

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 17:46    Titel:

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

viele Grüße
Naturelfe
BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 09:03    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard
Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 09:03    Titel:

Gerne geschehen. Diese Forum soll genau diesen Zweck erfüllen. Interessierte Leute mit Informationen zu versorgen.

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 14:59    Titel:
Autor Nachricht
Bene

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 14:59    Titel:

Ich persönlich finde es besser, für eine Heilung kein Geld zu verlangen. Wenn ich gut bin, kann derjenige mir geben, was es ihm wert ist, oder was er möchte.
Und wenn ich gut bin, werde ich schon nicht zum sozialfall werden.
Ich vertrau einfach drauf, dass ich getragen werde.
BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 17:15    Titel:
Autor Nachricht
Morgennelke

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 17:15    Titel:

Hallo Zusammen

Ist es nicht so, dass ein Energieausgleich immer stattfindet,von Natur aus, da Energie ja nicht verloren gehen kann?? Energie wird immer ungewandelt. Und es heilt nach wie vor nicht der Heiler, sondern unser Schöpfer und der Mensch selbst.

Ich hatte vor Jahren mal eine Fernbehandlung und habe erst im Nachhinein bezahlt. Der Preis jedoch wurde vorher festgelegt.

Ich selbst gebe Fernbehandlungen kostenlos. Manchmal bekomme ich ein Dankeschön, gute Wünsche oder auch Naturalien dafür.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:07    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:07    Titel:

Hallo Morgennelke,

Für Fernbehandlungen Geld zu verlangen ist ohnehin strafbar in Deutschland!

viele Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 09:44    Titel:
Autor Nachricht
Morgennelke

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 09:44    Titel:

Hallo Burga,

ja, dem mag so sein, es scheint dennoch nicht ganz unüblich zu sein auch für Fernheilungen Geld zu verlangen.

Wie ist es denn bei Ferneinweihungen?

Liebe Grüße Morgennelke
BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 10:49    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 10:49    Titel:

Also, wenn ein Mensch, dick und faul, zu mir sagt "das kannst du gern öfter machen" dann frage ich ihn schon was ich dafür von ihm bekomme. Zumal wenn er seine Schmerzen das erste mal seit Monaten los ist.
Nix Vorkasse, muss auch kein Geld sein, aber eine Anerkennung erwarte ich inzwischen schon. Und wenn es nur ist, dass er es auch mal weiter erzählt.
Ich meine, wir hängen ja auch Zeit dran, die wir am Ende vielleicht für uns selbst nicht mehr übrig haben und die lehnen sich zurück und lassen machen Sad
BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 11:16    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 11:16    Titel:

Guten Morgen liebe Morgennelke,

Ferneinweihungen?

Zunächst einmal rate ich absolut davon ab, diese sogenannten Ferneinweihungen, welche ja auch Energieübertragung sind, von Menschen vornehmen zu lassen, die man nicht kennt. Das kann ziemlich übel ausgehen.
Meiner Meinung nach sind Ferneinweihungen ein übles Kommerzgeschäft.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Meinung sich erst im Laufe der Jahre entwickelt hat. Heute halte ICH von allen Formen der Ferneinweihungen und auch der persönlichen Einweihungen absolut nichts mehr!

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

liebe Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 11:29    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 11:29    Titel:

Ulrike hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn ein Mensch, dick und faul, zu mir sagt "das kannst du gern öfter machen" dann frage ich ihn schon was ich dafür von ihm bekomme. Zumal wenn er seine Schmerzen das erste mal seit Monaten los ist.
Nix Vorkasse, muss auch kein Geld sein, aber eine Anerkennung erwarte ich inzwischen schon. Und wenn es nur ist, dass er es auch mal weiter erzählt.
Ich meine, wir hängen ja auch Zeit dran, die wir am Ende vielleicht für uns selbst nicht mehr übrig haben und die lehnen sich zurück und lassen machen Sad

Guten Morgen liebe Ulrike,

Ich glaube manchmal müssen wir auch lernen einfach nur nein zu sagen. Damit meine ich, dass solche Menschen von denen Du sprichst Energieräuber sind und die sicher auch nichts für Ihre Gesundheit bereit zu tun sind und immer nur jammern. Die Knieschmerzen sind weg? Super - aber dann kommt bestimmt etwas Neues oder sie kehren bald zurück.

viele liebe Grüße
Burga

viele liebe Grüße
Burga
BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:18    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:18    Titel:

Stimmt. Zu Bewusstem sage ich inzwischen. "Wenn du aufwachst und es tut Dir nichts weh, dann bist Du tot."^ Mr. Green
BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:25    Titel:
Autor Nachricht
Morgennelke

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:25    Titel:

Hallo Burga,

vielen Dank für deine Einschätzung in Bezug auf Ferneinweihungen. In letzter Zeit habe ich eben hin und wieder mal von kostenlosen Ferneinweihungen gehört und gelesen. Bin jedoch auch dabei meine Einstellung in Bezug auf Einweihungen, ob von nah oder fern, gründlich zu überdenken. Ich bin seit etwa sieben Jahren in Reiki 1 und 2 "eingeweiht". Und als es dann an der Meistergrad ging, hat sich irgendetwas in mir geregt und ich konnte nicht weitermachen. Mit Energieübertragungen an sich habe ich kein Problem, ganz im Gegenteil. Seitdem benutze ich auch keine Symbole mehr.

Liebe Grüße von Morgennelke
BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 04:23    Titel:
Autor Nachricht
Hertzberg

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 04:23    Titel:

Hallo liebe Mitwirkende in diesem Thread,

Die Beiträgein diesem Thread zu Fernheilung greifen leider an der Rechtssituation in Deutschland teilweise vollkommen vorbei.

Das Bundesverfassungericht hatte 2007 aufgrund Verfassungsklage von Elkunoviz, (Geistheiler unterstünden nicht den Bestimmungen des HWG,) rechtsgültig entschieden, Geistheiler unterstünden in ihrer Werbung sehr wohl den Bestimmungen des HWG.

Somit ist jegliche Erwähnung, dass der Heiler Fernheilung macht (egal ob auf Spendenbasis oder gegen Vorauskasse oder gratis) seitens des Heilers im Internet auf seiner Homepage oder z.B. in diesem Forum verboten und strafbar.

Ich habe mir die Mühe gemacht, auf meiner Homepage (unten anklickbar ...www) den Gesetzestext HWG zu Fernheilung und die Google Suchbegriffe zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts mit AZ usw. dazu wiederzugeben.

Nun gab es das früher schon, dass etwas hinsichtlich Geistheilung verboten war (inzwischen aufgehobene Zulassungspflicht als Heilpraktiker) - ... und trotzdem konnte man weitgehend unbehelligt heilen.

Die jetzige Verbotssituation zur Werbung mit Fernheilung für Heiler im Geltungsbereich deutscher Gesetze stellt sich aber für mich anders dar.

Die rechtswidrige Werbung zu Fernheilung ist für geschäftstüchtige Rechtsanwälte abmahnbar. Dazu braucht es einen Veranlassenden, z.B. einen Heilpraktikerverband. Kosten für den abgemahnten Heiler 1250 Euro. Die ersten Abmahnungen haben stattgefunden, aufgrund der völlig klaren Rechtssituation mit Erfolg.

Die meisten Heiler in Deutchland haben ihre Erwähnung, dass sie auch Fernheilung machen, inzwischen aus ihrer Internet- Homepage entfernt. Dadurch erleiden sie einen Verdienstnachteil gegenüber denjenigen Heilungsanbietern, die Fernheilung weiterhin anbieten. Konsequenterweise wird es nach meiner Einschätzung so sein, dass einige derjenigen, die nicht mehr für ihre Fernheilung werben, (kostenlose) Strafanzeige gegenüber denjenigen erstatten, die noch für Fernheilung werben. Die Justiz muss dann angezeigte Werbende für Fernbehandlung mit Geldstrafe bestrafen.

Ich bitte alle diejenigen Leser und Mitwirkende in diesem Forum, die fernheilung auf ihrer Homepage erwähnen, sich mit der deutschen Rechtssituation HWG "Gesetz über die Werbung auf dem Gebiete des Gesundheitswesens / Heilmittelwerbegesetz" jetzt endlich einmal zu befassen.

Nachdem die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes dazu nun schon 3 Jahre her ist, gilt keine Ausrede "habe doch davon nichts gewusst" mehr.

Nochmal im Klartext: Fernheilung an sich ist nicht verboten und strafbar. Verboten und Strafbar ist die Werbung zu Fernheilung. Als "Werbung" gilt auch die Erläuterung / Erwähnung des Fernheilungsanbietenden, dass er Fernheilung macht, z.B. im Internet auf seiner Homepage oder in diesem Forum.

L.G.
Hertzberg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 08:43    Titel:
Autor Nachricht
Morgennelke

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 08:43    Titel:

Hallo Hertzberg

Danke für deine Aufklärungsarbeit,

aber ich glaube nicht, dass ein echter Heiler in irgendeiner Form Werbung für seine Heilungen macht. Er braucht es gar nicht. Wer ist es denn der heilt? Ist es der Heiler, der Patient, oder doch unser Schöpfer, die Schöpferkraft in uns??
Es ist wohl eher so, dass Menschen zu ihm kommen, weil sie von anderen über seine Heilkräfte gehört haben. Es ist keine Werbung nötig, da er, wenn er Heilkräfte hat, sicher mehr als genug Patienten hat,

Liebe Grüße von Morgennelke
BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:08    Titel:
Autor Nachricht
Burga
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:08    Titel:

Liebe Morgennelke,

allein schon der Besitz einer Homepage ist Werbung

Hier geht es nicht um die Werbung, sondern um das Gerichtsurteil für das Angebot von Fernheilung.

Wenn auf einer HP dann Informationen über Fernheilung stehen und der Eindruck entsteht, dass für Fernheilung geworben wird, ist dies dann nach dem Gerichtsurteil strafbar.

Sicher hast Du recht, dass ein Heiler der Erfolge vorweisen kann in der Hinsicht keine Werbung machen muss, denn die besagten Erfolge sprechen für sich.

viele Grüße
Burga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Foren-Übersicht -> Alles über Fernheilung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vorkasse bei Fernheilung?