Burga Site Admin

|
Verfasst am: 27.10.2009, 17:28 Titel: |
|
|
| Speranza hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke grundsätzlich schon auch, daß jeder einen bestimmten Lebensplan hat. Aber ob man unweigerlich auch diesen Plan, diesen Weg geht, da bin ich mir nicht so sicher.
Kann es nicht auch sein, daß wir mit einem Plan auf die Erde kommen, wir aber immer noch die den Menschen ausmachende freie Entscheidung haben, diesen Weg in diesem Leben auch zu gehen, oder, weil wir den Weg ja vergessen habe, zu "versagen" und in diesem Leben eben nicht alles das lernen werden, was wir ursprünglich wollten. |
Hallo Speranza,
ich sehe es so:
Hier in der irdischen Inkarnation können wir durch unseren freien Willen in jedem Augenblick unsere Zukunft ändern, auch wenn bestimmte Dinge in unserem Plan fest geschrieben sind. Damit meine ich zum Beispiel den Moment unseres Heimgangs in die geistige Welt, den Zeitpunkt unserer Geburt in dieser Welt, unsere Eltern, Geschwister, Verwandten, usw.
Auch Schicksalschläge sind sicher Plan abhängig.
| Zitat: |
Meint Ihr, daß wir wirklich unweigerlich immer all das in unseren Leben lernen, was wir uns vorgenommen haben? |
Nein. Denn dies ist für mich genau der Grund, warum Seelen wieder inkarnieren!
| Zitat: | Wenn das nämlich nicht so ist, dann finde ich es extrem schwer zu erkennen, ob ich gerade auf meinem Weg bin und durch Leid eben etwas bestimmtes lernen will/soll, oder ob ich, da ich mir dauernd die Nase stoße, eben dadurch aufmerksam gemacht werden soll, daß ich auf dem falschen Weg bin.
Gibt es einen "richtigen" und einen "falschen" Weg? |
Nein, denn was wir in diesem Leben nicht lernen, lernen wir eben im Nächsten oder aber wir machen unsere Erfahrungen in der geistigen Welt.
| Zitat: | | Wenn es nur einen richtigen Weg gibt, dann heißt das, das ich mein Leid wirklich nur gelassen annehmen kann; wenn nicht, dann muß ich bewusst durchs Leben schreiten um die Weggabelungen zu erkennen und entsprechend meinem Plan zu wählen ....... |
Nun Leid ist das, zu dem wir es machen. Gelassenheit, das anzunehmen wie es ist, bringt uns in unserem Leben auf jeden Fall in der Entwicklung um einiges weiter. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre, für uns Menschenkinder *smile
| Zitat: | | Mach ich das Leben komplizierter als es ist, oder ist es kompliziert? |
nun aus irdischer Sicht gesehen ist es kompliziert. Aus geistiger Sicht nicht, aber daran können wir uns leider fast nie erinnern
liebe Grüße
Burga _________________ "Jedes Hindernis birgt die Möglichkeit, neue Kräfte in dir zu befreien" |
|